Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Walküren-Gewandung
Gotland - Gewand
Krieger-Gewandung
Mini-Wiki-Gewandung
Nützliches aus Holz
Zeltbau - Wikingerzelt
von fremder Hand ...
Gedanken zu Göttern
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Im Moment ist es noch nicht wirklich viel, aber durch Umbau und Hauskauf ist keine Zeit für nix, so dass ich hier zuerst einmal Bilder meiner "Altsünden" einstelle und das was neu hinzukommt einfach Zug um Zug mit dokumentiere.


Dies ist zum Beispiel
meine allererste Holzarbeit.
Zugegeben, es ist
(war) ein Steckstuhl, aber er
wurde weitest-
gehend per Hand be-
schnitzt.

Ich hatte ihn seinerzeit für unser Hochmittelalter-Lager gemacht.
Naja, und nachdem ich dann zum Frühmittelalter gewechselt war und er nicht mehr wirklich zur Darstellung passte
(klaro passte er auch damals nicht, aber da war man ja noch sooo froh, um alles was man irgendwie selbst gemacht hatte ... *grins*)
habe ich ihn in ebay versteigert.
So fand er dann doch noch jemanden, der sich daran erfreuen konnte!

Dies ist
mein
Erstlings-
werk in
Sachen
Brettchen-
webstuhl.
Er sollte
lange Auf-
züge aufnehmen
können
und zum
Transport
komplett
zerlegbar
sein ...


Ist er auch alles, aber leider auf Kosten der Festigkeit.
So ist er ein bischen wackelig und man muß beim Spannen etwas tricksen .... (siehe hierzu den Expander).
Aber im Großen und Ganzen ist er schon brauchbar.

Und dies
ist der
kleine
Bruder vom
Großen ...

Er ist ideal
für Märkte
und wenn
wenig Platz
ist.
Allerdings
kann man
auf ihm
keine
langen
Borten
weben.