Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
Zimt-Orange
meine Venus
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Nachdem ich ein treuer Fan der Seite
www.naturseife.com
bin und die Seifenform der Venus von Millendorf gesehen hatte, wusste ich;
DIE MUSS ICH HABEN!!!

Also habe ich mir die Seifenform (aus den USA!) bestellt und sie nun würdig mit "meiner" ganz persönlichen Venusseife eingeweiht.

Das Rezept folgt die nächsten Tage, Bilder von "meiner Venus" auch und es sei nur so viel gesagt ... sie duftet herrlich!

Denn in der kalten Jahreszeit braucht der Mensch einfach was Warmes, Angenehmes deswegen habe ich für den Duft der Seife Öle von Vanille, Honig und Marzipan verwendet und das Ergebnis ist eine Seife, die einfach nur nach "Wohlfühlen" riecht ... mmmmh!


Wie man sehen kann, ist sie nicht ganz 100%tig geworden, aber die Masse wurde zu
schnell hart und so mussten wir die Masse in die Form drücken und es entstanden Luft-
einlagerungen.