Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Der Schlafkobold
Biebo
Das Zauberwort
Engel-Bert
Dragonfly
Vergessene Wünsche
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Es war einmal ein kleiner Troll, der wollte immer haben, was er sah.
Die Milch aus der Kanne, den Keks vom Tisch und den kleinen Ball aus der Spielkiste.
Aber nichts davon bekam er.

Als er die Milchkanne umstieß, gab ihm die kleine grüne Küchenhexe einen Klaps hinter die Ohren.
Als der Ball kaputt ging, gab das großes Geschrei vom großen Bruder.
Als er den Keks vom Tisch stibitzen wollte, setzte ihn die Troll-Großmutter vor die Tür.
Da saß nun der kleine Troll nun missmutig im Garten unter seinem Lieblingsbaum und murrte und maulte und grämte sich.
"Niemand will etwas von mir wissen. Niemand gibt mir, was ich haben will", klagte er.

"Was bist Du ein dummer, kleiner Wichteltroll!" schalt da die Mama-Troll
Und sie flüsterte ihm etwas ins Ohr.
Ein Zauberwort.

Zuerst wollte der kleine Troll das gar nicht glauben.
Aber dann dachte er: "Ich kann´s ja einmal probieren."
Und so tappte er in die Küche, zeigte auf die Milchkanne und flüsterte das Zauberwort.
Und was geschah?
Die kleine Hexe grinste, nahm die Milchkanne und gab ihm einen Becher Milch!
Was freute der kleine Troll sich da!
Lachend hüpfte er um das Hexlein herum und rief:
"Ich danke schön! Es hat gewirkt!"

Dann lief der kleine Troll mit seinem Milchbart ins Wohnzimmer und sagte mit großen Augen das Zauberwort zur Oma.
Diese lachte, strich ihm über das Strubbelhaar und gab ihm einen besonders großen Keks.
Da freute sich der kleine Kerl ganz dolle und drückte der Oma einen Kuss auf die Wange, der nach Milch und Keksen roch.
Als Dank gab sie ihm gleich noch einen Keks mit.

Den hob der kleine Troll aber auf, schließlich musste er sich ja bei seinem Bruder für den kaputten Ball entschuldigen.
Gleich ging er zum großen Bruder hin und hielt ihm den Keks hin.
Dabei flüsterte er dann auch mit ganz treuen Augen das Zauberwort.

Da konnte selbst der sonst so grummelige große Bruder nicht anders, gab ihm einen Nasenstüber und suchte aus der Spiel-Truhe einen nagelneuen, wunderschön roten Ball heraus und warf ihn dem kleinen Troll zu.

Eihhh wie konnte man den in die Luft werfen!
Wie freute der kleine Troll sich!
Er spielte und tanzte und hopste und sprang.
Nun war er sicher: Die Mutter hatte ihm wirklich ein Zauberwort verraten.
Das wollte er nicht wieder vergessen.

Wie das Zauberwort hiess, willst Du wissen?
Dann rate mal!